Prophet Mohammed hat kein Gesicht?!

(: - (Mohammed, Prophet)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es im Islam verboten ist, sich ein Bildnis von Mohammed zu machen. Deshalb reagieren die auch so extrem empfindlich auf die Karikaturen etc.

HadisLive  16.01.2015, 17:00

"die" ? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn sich Atheisten über eure Religion lustig machen würden?? Der wahre Islam respektiert immerhin die anderen Religionen und ist Ihnen gegenüber auch tolerant. "Der beste Muslim unter euch, ist der der seine Frau am besten behandelt und ein wahrer Muslim ist der, vor dessen Hände und Zunge man sicher ist" - Zitat Prophet Muhammad (Friede und Segen)

2XOXO2
Beitragsersteller
@HadisLive

er hat vielleicht mit ''die'', ''Die Personen'' gemeint. Und Personen sind Menschen

Bounty1979  16.01.2015, 17:01
@HadisLive

Verzeihung..., tausche einfach "die" in "gläubige Muslime", dann passts wieder.

Soviel zum Thema "empfindlich reagieren".

tamara6666  25.12.2016, 14:02
@HadisLive

Ja und wenn die Ungläubigen in Arabien Schutzgeld bezahlen, werden sie nichtmal umgebracht. Das ist wahrer Respekt vor der anderen Religion.

2XOXO2
Beitragsersteller

Kann ich es für einen Projekt benutzen? Also das oberige Bild.

Kapodaster  16.01.2015, 17:01
@2XOXO2

@2XOXO2: Warum denn nicht? Wenn der Maler seit über 70 Jahren tot ist, geht das mit dem Urheberrecht auch in Ordnung. Es kommt aber immer gut, wenn man die Bildquelle angibt.

Ich finde es rein menschlich betrachtet irrelevant sich über die Darstellung eines vor rund 1400 Jahren gestorbenen Menschen Gedanken zu machen.

Warum sollte ich als "christliche Ungläubige" mich an religiöse Gesetze des Islams halten. Jeder Nicht-Muslim hat das Recht, gerade im karikaturistischem Sinne (Satire) Bilder und Texte zu gestalten. Davon lebt Satire und gehört zur westlichen Kultur. Diese sollte jeder respektieren, der sich hier aufhält. Kultur sollte da ausgeübt werden, wo sie Bestand und "Ursprung" hat.

Nutzerjhg9476  15.02.2019, 18:55

Westliche Kultur gibt es nicht
Selten habe ich so gelacht

Weil die bildliche Darstellung unerwünscht ist (Götzenverehrung)

2XOXO2
Beitragsersteller

Oh okay danke :)