Projekt planen für Vorschulkinder?

3 Antworten

Eine hervorragende Idee finde ich das Thema gesunde Ernährung.

  • 1. Aktivität: Sachgespräch über Lebensmittel. Lieblingsspeise, Frage: was ist gesund daran? Warum? Was ist ungesund an der Lieblingsspeise? Warum?
  • 2. Aktivität: Obstsalat mit saisonalem Obst (Äpfel, Birnen, Bananen und Körnern (Sonnenblumenkörner und Kürbiskerne) und Nüssen (nur Mandeln, wegen Allergien) zubereiten.
  • 3. Aktivität: Turnstunde. Zu einer gesunden Ernährung gehört auch Bewegung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Huhu,

das Projekt ist ja auf Beobachtungen aufgebaut. Deshalb ist es natürlich prima, dass Du einige Ideen hast, aber es kann sein, dass die Kinder momentan ein völlig anderes Interesse haben.

Stell die Frage am Freitag nochmal und erzähle, was Du für Interessen beobachtet hast 😊

Hallo,

Mir scheint am besten für kleine Kinder, das sind die Spiele ,wo man die verschiedene Kenntnisse einzusetzen kann. Z.B einen Ball miteinander werfen und man bräuchte Säugetiere zu nennen usw