Programmm CPU kerne zuweisen?

3 Antworten

Das kannst du nicht beinflussen. Wenn der/die Programmierer das Spiel für maximal 1/2/3/4/6/8 Kerne programmiert hat/haben wird das auch nur1/2/3/4/6/8 Kerne nutzen mehr nicht. Maximal wird Windows versuchen die Auslastung der genutzten Kerne auf alle zu verteilen.

Das macht das Programm selber. Als Programmierer kann man das beeinflussen, welchen Kern die Anwendung hauptsächlich beanspruchen soll

Fragefreund111
Beitragsersteller

ich meine selber zuweisen unter windows da ich einen 8 kerner habe also meinen 8 kerner lappy und sims 3 weiterhin läägt oder was ich sehe nur 2 CPU's nutzt max 4 ( das ist jetzt keine beleidigung aber nein sims 4 kauf ich mir nicht ich mag sims 4 nicht ich bleib bei sims 3)

ByteJunkey  02.08.2016, 18:20
@Fragefreund111

Tja da hast du eher Pech. Unter Linux kannst du das :D Wie hoch ist denn die Auslastung der beanspruchten Kerne?

ByteJunkey  02.08.2016, 18:28
@Smoke123

Richtig. Aber wie hoch ist die Auslastunger einzelnen CPU Kerne ??

Unter Linux: tasksel

Fragefreund111
Beitragsersteller

ich habe nur windows