Programmierungshilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, jedes Java-Programm hat eine Main-Methode. Diese nimmt ein Array von Kommandozeilenparametern entgegen:

static void main(String[] args)

Über dieses läufst Du mit einer Schleife von hinten nach vorne und gibst die einzelnen Element (Strings dann eben) aus:

for (int i = args.length - 1; i >= 0; i--)
{
   ...
}

dunya18
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht ob es dazu Videos gibt die man angucken kann?

ohwehohach  27.10.2021, 11:37
@dunya18

Es gibt sogar Tutorials, die man einfach lesen kann! Und Bücher! Völlig verrückt. Du könntest ja einfach mal googeln nach "Java Anfänger Tutorial". Dann wirst Du sicherlich was finden.

dunya18
Beitragsersteller

Dankeschön :)

als erstes mal könntest Du Dir eine Programmiersprache und ein Entwicklungssystem (Linux, Mac, ...) raussuchen. Und dann sieht man weiter.

ohwehohach  27.10.2021, 11:30

Die Tags sagen Java.

dunya18
Beitragsersteller

Bei mir ist Windows notepad ++ müsste nur anfangen zu schreiben aber im Internet finde ich keine Hilfe dabei

HoizhockaAUT  27.10.2021, 11:39
@dunya18

Ein Kollege von mir, der sehr talentiert im programmieren ist, verwendet oft Visual Studio oder Sublime Text. Außerdem ist es hilfreich mit Python zu beginnen, weil das die "intuitivste" Sprache ist. (Danach z.B. Java und dann C++)

Generell würde ich dir für den Anfang repl.it(Website) empfehlen, da ist alles schon eingestellt und man hat sich um nichts zu sorgen. Außerdem kann man da viele Programmiersprachen verwenden.

Kolibeule  27.10.2021, 12:03
@dunya18

Wenn du erst aunfängst kann ich dir nur Python ans Herz legen. So lange du keinen high performance code schreibst, ist das super. (Und du wirst erst auf Geschwindigkeit achten müssen, wenn du Spiele oder so programmierst.) DA gibt es tausende tutorials online. Einfach mal suchen.