Programmieren Reverse text umgedreht?

3 Antworten

args ist ein Array aus Strings. Wenn du zwei Argumente übergibst sind in diesem Array auch zwei Strings enthalten.

Du gehst dann also mit einem for-Loop einfach durch den Array, aber du beginnst hinten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

for(int i = 1; i <= args.length; i++) System.out.println( args[args.length-i] );

oder alternativ:

for(int i = args.length-1; i >= 0; i--) System.out.println( args[i] );

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Miriamb8
Beitragsersteller

mit welchem Datentyp kann man args.length initialisieren ?

MrAmazing2  21.03.2022, 09:45
@Miriamb8

Das ist ein int.
args.length gibt die Menge an Strings an, die im Array enthalten sind.
Bei ["Hallo", "wie", "gehts", "?"] wären das beispielsweise 4.

Erzesel  21.03.2022, 10:07
@Miriamb8

Int.

Wissenswertes am Rande...

args.length kann unter Windows nie größer als 4093 sein.

Die Maximallänge einer Windows Kommandozeile ist 8191.

Das bedeutet, Dein Text kann nicht beliebig lang sein. (Auch wenn 8000 eine Menge scheint, bin ich schon mit diesem Limit in Konflikt geraten.)

du liest den text aus der konsole raus und speicherst es in einem string.

danach gehst du mit einer forschleife jedes einzelne zeichen des strings mit substring() durch, aber du fängst vom letzten zeichen (string.length) an und gehst dann immer ein zeichen zurück

MrAmazing2  21.03.2022, 09:34

Du hast dich da ein bisschen vertan, schau dir mal das Beispiel in der Frage an.

Nicht der ganze Text soll umgedreht werden sondern nur die Reihenfolge der Wörter.

tommy1T  21.03.2022, 09:44
@MrAmazing2

stimmt, dann ist deine methode natürlich sinnvoller bzw. meine nicht ganz richtig/ungünstig

Miriamb8
Beitragsersteller

okay danke ich versuchs mal

tommy1T  21.03.2022, 09:30
@Miriamb8

hast du bereits gelernt, wie man text aus der console rausliest und in einer variable speichert?

weißt du wie substring funktioniert?