Programmiert ihr?

10 Antworten

Ja. Habe schon viele verschiedene Dinge programmiert:

  • Spiele
  • Webanwendungen
  • Microcontroller
  • Automatisierungsskripte auf Windows
  • CNC (also Befehle wie Werkzeugwechsel dann und auf dieser Höhe mit folgendem Vorschub etc. / G-Code)
  • ...

Natürlich sind bspw. bei einer Website auch noch sehr viele Unterkomponenten dabei. Habe sowohl Frontend als Backend entwickelt sprich API-Calls, Webserver, Datenbankzugriffe,....

In den nächsten Jahren wird sicherlich noch mehr dazu kommen, bin erst 17.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL

Ja, in letzter Zeit aber nur Backend-Services für ML-Algorithmen und Optimierungsverfahren (z.B. Constraint Programme oder genetische Algorithmen) inkl. REST-API.

Klar. Ich programmiere Spiele, in Roblox Studio z.b.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, überwiegend in HTML, CSS und JavaScript. Manchmal auch Lua und G-Code.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich programmiere immer noch gerne für Raspberry Pi und ähnliche System-on-a-Chip Computer. Meist mache ich da Computergrafik mit OpenGL ES und da ist meist C oder C++ angesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufstätigkeit als Software-Entwickler