programmierfrage ubuntu - zahlenwert aus datei auf unityleiste anzeigen?

1 Antwort

Ich würde nach den Dev Docs für Unity bzw. der entsprechenden Komponente schauen. Im schlimmsten Fall wirst Du Dir den Quellcode von z.B. der Uhr anschauen und Dich an diesem orientieren.

https://wiki.ubuntu.com/Unity

Ich bin mir nicht sicher, ob das Panel Teil von Unity ist, oder ob man das gnome panel nutzt. Ich habe gerade kein Ubuntu griffbereit.

ubuntufragen
Beitragsersteller

habs jetzt so gelöst:

#!/usr/bin/bash

value=$(cat /sys/devices/platform/asus-nb-wmi/throttle_thermal_policy)

cat << EOF

[

{

"text": "Mein Wert: $value",

"css": "color:white; background: red; border-radius:10px;font-size:1em;padding: 0 5px; height:0.5em; margin-bottom:5px"

}

]

EOF

und dann mit gnome extensions ins panel eingebunden