Programmierfehler oder übersehe ich was in yugioh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein das ist kein Fehler, weil das Abwerfen für Blitzeinschlag Kosten sind. Und Kosten aktivieren keine Effekte und sind auch nicht Teil eines Effekts.

Gruß

bojackavatar
Beitragsersteller

vielen dank fuer die antwort ich spiele jetzt schon seit jahren yugioh und habe bis jetzt noch nichts über kosten gehört sondern bin davon ausgegangen das es sich hierbei immer um effekte handelt können sie mir eventuell auch sagen was passiert utopia mit einer zw blizklinge ausgerüstet ist  und alle karten auf dem feld GLEICHZEITIGzertört werden?verhindert der effekt von zw blitzklinge dann die zerstörung von utopia oder wird utopia auch zerstört?

das entscheidende dabei ist, dass durch die "kosten" von blitzschlag erst der effekt beginnt und du nicht direkt einen effekt aktivierst um grapha zu beschwören :D und dann sagt sein effekt aus.

beim sagenhafter ist es so, dass der effekt generell aktiviert wird, sobald er auf den friedhof gelegt wird. daher sind hier die unterschiede zu verstehen ^^

bojackavatar
Beitragsersteller

die effekte sind aber gleich geschrieben