Programmieren lernen kostenlos auf deutsch?

3 Antworten

Bitte lies:

Und verschwende keine Zeit mit dem Anschauen von Videos (denn das wäre der mit Abstand am wenigsten erfolgreiche Weg, programmieren zu lernen).

|

Um nebenbei HTML zu lernen, helfen dir (in Deutsch) am ehesten die Tutorials auf SelfHTML: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials oder das online einsehbare Buch http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch .

  • Vorher lies bitte: HTML — wie man es erfolgreich lernt — sich also nicht umsonst die Mühe macht. Es reicht, sich Grundkenntnisse anzueignen. Was darüber hinausreicht, lernt man am besten erst, wenn man es wirklich benötigt.

Mit HTML kann man das Layout von ins Internet zu stellender Webseiten beschreiben. Programmieren ist das aber noch nicht. Dazu nimm C# (wie oben empfohlen). Python lerne erst, wenn Du's mal wirklich benötigen solltest.

Schau dir einfach eine ganze Html Playlist an,

die ist gut und anfängerfreundlich .

Tipp es nach damit es im Kopf bleibt und dann mach was anderes damit du auch weisst wie man das anwendet.

Wenn du durch mit der Html Playlist bist du eigentlich schon bereit für eine Css Playlist.

Du musst nicht alles wissen.
in Html benutzt man eigentlich nur sowas wie divs,bilder,spans,inputs die meiste zeit.
Wenn du was besonderes brauchst dann ergoogelst du es dir einfach oder gehst bei Vs code durch ob es etwas gibt was gut klingt.

Wenn du Html und Css kannst fängst du mit JavaScript an.

Wenn du bei Null anfängst, schau als erstes mal ein paar Videos auf Youtube.