Programme von Computer auf USB-Stick kopieren und starten

2 Antworten

Also wenn du den "Programme,, auf den USB Stick draufzihst und auf einem anderen PC (Lap-Top)Starten willst musst du den Programm erstmal auf dem Gäret insatllierren und erst dann kannst du den Programm starten (Das musst du auf jedem Gäret so machen,sonst geht es nicht) und wen du probleme mit dem installieren hast (wenn ein fehler auftritt musst du es mit der rechten maustaste dann als Administator ausführen!

Parsifal91  16.09.2012, 11:31

Das ist Unsinn. - Es mag vielleicht bei manchen Programmen erforderlich sein, sie auf dem USB-Stick zu installieren; im Regelfall genügt es allerdings diese einfach dorthin zu kopieren.

Im Regelfall funktioniert das mit den meisten Programmen, da nicht alle irgendwelche Einträge in der Registry o.Ä. erstellen. - Ansonsten gibt es aber auch die sogenannten "Portable Apps", die direkt dafür ausgelegt sind.

TimHaagel
Beitragsersteller

Und wie genau verschiebe/kopiere ich die Programme jetzt auf einen Stick?

Parsifal91  16.09.2012, 11:29
@TimHaagel

Du suchst den Installationsordner des Programms (vermutl. auf C:), kopierst ihn via Rechtsklick > "Kopieren" und legst ihn auf deinen USB-Stick via Rechtsklick > "Einfügen" ;)

TimHaagel
Beitragsersteller
@TimHaagel

Vergesst den Kommentar meinen Kommentar zu Parsifal91 Trotzdem Danke fürs zurückschreiben