Programme um digital Zeitung zu erstellen?

2 Antworten

Kostenlos: Scribus, Canva

Kostenpflichtig: Microsoft Publisher, Adobe InDesign, Affinity Publisher

Programmen mit denen es auch gehen würde, die aber eher Bildbearbeitung sind oder für andere Zwecke geeignet sind:

Adobe Photoshop, Gimp, Krita, InkScape

Scribus zum Beispiel ist für sowas gedacht und vor allem kostenlos.

Lässt sich natürlich auch unter Libre Writer oder Word mit Textfeldern realisieren.

Adobe Pagemaker gibt es inzwischen kostenlos, das war mal eins der Top 5, aber da hat sich halt seit 12 Jahren nichts mehr dran getan.