Programme können nicht aus Autostart entfernt werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit dem kostenlosen IObit Uninstaller. Damit bekomme ich immer so ziemlich jedes Programm weg. (Falls die Programme im Uninstaller noch angezeigt werden).

Du kannst dir entweder alle installierten Programme, kürzlich installierte Programme, große Programme oder selten verwendete Programme anzeigen lassen. Du machst einen Doppelklick auf das Programm nachdem Du den Uninstaller geöffnet hast und dann sollte das Programm deinstalliert werden.

Danach klickst du am besten noch auf Intensive Suche, dann wird geschaut ob in der Registry noch Einträge übrig geblieben sind bzw. irgendwelche anderen Dateien in irgendwelchen Ordnern die zum Programm gehört haben.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

Start - in das Suchfeld msconfig eingeben - auf den Eintrag klicken - unter Systemstart bei den Programmen den Haken rausnehmen.

Geh doch in die Registry und lösche dort den Eintrag.