Programm zum öffnen von .top Dateien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

So öffnen Sie ein .top Datei?
Starten Sie eine .top Datei oder eine andere Datei auf Ihrem PC, indem Sie darauf doppelklicken. Wenn Ihr Dateizuordnungen richtig eingerichtet werden, um die Anwendung, die gemeint öffnen Sie Ihre .top Datei öffnen. Es ist möglich, Sie benötigen zum Download oder Kauf der richtigen Anwendung. Es ist auch möglich, dass Sie die richtige Anwendung auf Ihrem PC haben, aber .top Dateien noch nicht zugeordnet. In diesem Fall, wenn Sie versuchen, öffnen Sie eine .top Datei können Sie Windows mitteilen, welche Anwendung der richtige für diese Datei ist. Von da an, zur Eröffnung einer .top Datei öffnet die korrekte Anwendung.

Quelle und weitere Infos:

http://www.reviversoft.com/de/file-extensions/top

Gruss Jack YO

Was sind denn .top-Dateien? Was enthalten sie und von welchem Programm wurden sie ursprünglich erzeugt? Das solltest Du eigentlich wissen, wenn es Deine eigenen, selbsterstellten Dateien sind. Wenn Du sie von jemandem erhalten hast, solltest Du dort nachfragen und auch abklären, ob man Dir die Daten nicht in ein gebräuchlicheres Format konvertieren kann. Ohne weitere Kenntnisse läßt sich hier kaum etwas machen, denn eine kurze Recherche im Web fördert bereits zwei vollkommen unterschiedliche Anwendungen zu Tage, welche Dateien mit der Endung .top speichern: Evernote und SigGraph bzw. Euklid Design.

Yatheria
Beitragsersteller

Ich habe mir ein Board besorgt, auf dem man schreiben kann. Dieses Speichert dann die Dateien. Allerdings als .top

Zyogen  26.11.2013, 14:09
@Yatheria

Dann paßt "Evernote" ja schon recht gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Evernote - das Dateiformat selbst läßt sich nur mit diesem Programm auch wieder öffnen. Eventuell läßt es sich aber auch in einem anderen Format exportieren, um die Notizen dann anderweitig zu verwenden.

Unterschiedliche Programme, vor allem aus dem CAD Bereich erzeugen .top Datenfiles.

Könnte auch eine Datei des Programmes "Evernote Handwritten Notes and Sketches" sein.

Mit dem Programm hast Du eine gewisse Chance, die Datei öffnen zu können:

http://www.chip.de/downloads/FileViewPro_59880478.html

Good luck