Mac (Apple)- Datei (gespeichert als PDF) mit Windows öffnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

pdf geht immer die kannst du dann mit adobe öffnen. wenn du sie aber als powerpoint mit folien präsentieren willst musst du sie als .ppt datei speichern

Marie500
Beitragsersteller

Okay , danke an alle!!! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Also ich habe so ein Programm (das hat irgentwie keinen Namen^^) mit dem habe ich so eine Folienpräsentation gemacht. Also muss ich die jetzt, so wie Du sagst als .ppt Datei speichern und nicht als pdf?

domosch  13.11.2011, 13:11
@Marie500

du kannst ja beim dokument speichern das dokument bennen. das heißt dann blalala.xxx ich weiß nicht mehr wie die mac dateiendung ist. für die dateiendung .xxx setzt du dann .ppt ein, dann ist es ein powerpoint dokument.

ja, das passt! du kannst das PP auch als .ppt speichern, das geht auch! mfg Vin

normalerweise kannst du auf dem mac auch im ppt format speichern, musst dann aber aufpassen, dass powerpoint die schrift auch hat und nicht alles zerreist.

Wenn das Programm „Keynote“ heißt, kannst du deine Dateien im Keynote-Format, als Powerpoint-Datei (*.PPT) oder als PDF speichern. Die letzten beiden Formate kann man auch auf Windows-Computern nutzen … :-)

Marie500
Beitragsersteller

ist das die Datei mit .key am Ende?

Klar geht das. PDF ist ein Format das nicht ans Betriebssystem gebunden ist!