Programm zum Lüfter kurven ändern?

1 Antwort

Wenn du deine lüfter an dem mainboard angeschlossen hast kannst du die lüfter eigentlich nur über das BIOS steuern oder aber über ein Programm was der mainboard Hersteller im Support Bereich zur Verfügung stellt. Ich hab aber die Erfahrung gemacht das die Programme manchmal nicht funktionieren und man dann doch ins BIOS muss.

Für die GPU lüfter nutze ich immer MSI Afterburner.

Ein Programm mit dem man alle Lüfter zeitgleich einstellen kann kenne ich nicht.

thememeguy3  25.11.2022, 10:14

Außer Corsair ICUE

ILM321  25.11.2022, 10:18
@thememeguy3

Damit kannst aber nur lüfter steuern die am icue Controller hängen?

thememeguy3  25.11.2022, 10:36
@ILM321

Ja,wenn er welche hat.Du hast gesagt du kennst GAR kein programm.

dies wäre eine möglichkeit,man kann auch nicht corsair 4 pin Lüfter kontrollieren (wenn man kein rgb will) ps:es gibt auch lüfter controller von corsair,die sind wesentlich günstiger wls commander core xt/pro

ILM321  25.11.2022, 10:38
@thememeguy3

Ich habe meine Aussage drauf bezogen das ich keine Software kenne wo man Case lüfter welche am mainboard angeschlossen sind und GPU lüfter steuern kann

thememeguy3  25.11.2022, 10:39
@ILM321

Achso okay. (Mit msi afterburner kannst du Alle graka lüfter steuern)

ILM321  25.11.2022, 10:42
@thememeguy3

Aber keine Gehäuse lüfter :)

Und der fragesteller will ja ne Software die beides macht