Corsair Lüfter Farbe ändern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht ob es das Problem ist, aber in iCUE gibt es ja zwei Einstellungen: Einmal "Hardware-Beleuchtung" und einmal "Beleuchtungseffekte".

Bei mir werden nur die Einstellungen übernommen die bei "Beleuchtungseffekte" hinterlegt sind. die "Hardware-Beleuchtung" sehe ich nur, wenn iCUE nicht an ist. Ganz durchschaut hab ich den Unterschied noch nicht :D

Also stell vielleicht mal die Farben in beiden Menüs ein, war zumindest bei mir ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

FelixPOLICE
Beitragsersteller

Okay, und wo kann ich das einstellen genau?

SimonAto  24.11.2022, 20:44
@FelixPOLICE

Du öffnest iCUE, dort werden dir im Startmenü deine Geräte angezeigt - bei mir z.B. meine RAM-Sticks als großes Bild. das klickst du an und auf der linken Seite hast du ein Menü, wo do die Optionen findest.

Falls deine Lüfter nicht angezeigt werden, liegt das Problem darin.

FelixPOLICE
Beitragsersteller
@SimonAto

Okay, und wie ändere ich den Effekt. Weil wenn ich dies mache, ändert sich nichts, wenn ich z.B. Pong auswähle ändern sich die Lüfter nicht.

SimonAto  24.11.2022, 21:54
@FelixPOLICE

Also ich kenns nur von meinen RAMS. Da sehe ich dann rechts die beiden Riegel mit den eingezeichneten LEDs. Ich wähle die aus, die ich bearbeiten will, klicke auf das "+" und erstelle einen Effekt. Also den Effekt musst du den LEDs zuweisen, einfach mit der Maus auswählen. Ist etwas umständlich gemacht.