Adminnachfrage für ein Programm entfernen?

4 Antworten

Du kannst bei windows direkt in den Einstellungen bei Sicherheit die Administratior Bestätigungen für alle erlauben

UknownUser
Fragesteller

Ich habe mal rechtsklick auf das Programm gemacht und habe bei eigenschaften geändert das ich Vollzugriff dazu habe, aber immernoch brauche ich das Kennwort

When running Photoshop from a non-Administrator account, Photoshop

requires read access to some system-level folders and read/write access
to some user-level folders.

Note: A user account with full administrative rights is required for installation.

Read/write access is required to the root folder of any non-boot drive that is specified in Photoshop's Preferences as a scratch disk.

Read/write access is required to any folders into which you've saved files.

Read/write access is required to these user-level folders:

Mac OS: The User's Library folder. To access this folder, see Can't see user library files in Mac OS 10.7 and later.

Windows: The User's AppData folder. This folder is located under the Users\[Username] folder.

Read access is required to these system-level folders:

Mac OS: The System Library folder and the Application folders.

Note: The System Library folder is different from the Users' Library folder.

1. Choose Go > Computer

2. Select Macintosh HD > System > Library.

Windows: The Program Files folder (for 64-bit program

installations), or the Program Files (x86) folder (for 32-bit program

installations).

Quelle:

https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/required-permissions-for-photoshop0.html

Wenn der Account mit dem du eingeloggt bist nicht als Admin Account geführt wird, dann wirst du nicht viel dagegen unternehmen können.

Du könntest jedoch deinen Account zum Admin Account machen. Andernfalls kannst du auch einmal probieren mit Rechtsklick auf die Anwendung zu klicken und dann auf "als Admin ausführen" evtl. könnte das ja auch schon helfen.

"Ich habe mir soeben Photoshop runtergeladen." - und ohne Admin-Rechte installiert?

"das Ich auch vollen zugriff darauf habe ohne das bei jedem Start des Programm's dass Passwort gebraucht wird?" -So eine Sicherheitslücke ist mir nicht bekannt.

UknownUser
Fragesteller

Nein der Admin hatte mir das ja gerade gemacht, er ist ja einverstanden damit!

Brainchild  10.08.2017, 13:46
@UknownUser

Wenn er damit einverstanden war, und für dich Photoshop installiert hat ist es soweit in Ordnung. Schau mal unter Eingenschaften von Photoshop (rechte Maustaste) dann unter Sicherheit, ob du als User eingetragen bist. Wenn nein, soll der Admin das für dich einrichten.

UknownUser
Fragesteller
@Brainchild

Okay, ich habe auch ein Bild gepostet sieh es dir doch bitte mal an :x

LG

Brainchild  10.08.2017, 13:51
@UknownUser

Falls du User Heike bist:

"Ich habe mal rechtsklick auf das Programm gemacht und habe bei
eigenschaften geändert das ich Vollzugriff dazu habe, aber immernoch brauche ich das Kennwort" - warum ist aber auf dem Bild "Vollzugriff" angehakt?

Bitte den Admin diesen Schritt für dich zu auszuführen.