Programm deinstallieren, welches sich nicht deinstallieren lässt? (Razer Synapse)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Festplatte bzw. gewisse Bereiche selbst nach Razer Synapse Dateien durchsuchen und löschen.

  • Programm Ordner durchsuchen
  • Appdata Ordner durchsuchen
  • Registry durchsuchen

Wenn du das soweit erledigt hast, solltest du im normalen Programm-Manager von Windows den Eintrag löschen können, indem du dann versuchst das Programm zu deinstallieren. Windows erkennt dann, dass das Programm nicht mehr da ist und entfernt den Eintrag.

Chokii
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meinen PC auf einige Tage vorher zurückgesetzt und das hat geholfen. Leider funktionierte die Deinstallation auch nach dem Löschen aller Dateien nicht.. Ich denke ich werde sowieso bald mal auf ein anderes Gear umsteigen, weil Razer bereitet mir nur noch Probleme in letzter Zeit.

ich mache es mit Linux oder cygwin

find C: -type d > x

dann mit vi schaue ich die Datei x an. und alles was mir nicht passt lösche ich mit "rm -fr Dateiname"