Profi basketballer werden, ab welchem alter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man an sein Ziel glaubt und alles gibt, gibt es keine Grenzen. Wird oft so gesagt, es entspricht aber die Wahrheit. Du bist jung und hast Zeit, also wenn dies dein Ziel sein sollte dann gib alles und natürlich Viel Glück.

Mit 14 Jahren und mit einer Größe von 1,95 hast du wirklich eine sehr gute Größe für Basketball und das beste ist noch, dass du höchst wahrscheinlich noch wachsen wirst. Also rein da 👊

Das kommt drauf an wie weit du schon bist und wie viel mühe du dir gibst, so einfach kann man das nicht sagen. Aber von der Größe her hast du einen Vorteil.

zoro2176
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Laut Arzt neige ich sogar zu großwuchs haha ich bin aber leider nicht weit weil ich seit nem Monat im Verein bin aber ich bin gerade dabei das dunking zu üben

EzziPezzi  14.02.2020, 14:29
@zoro2176

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Glück in deiner Basketball-Karierre:)

Kommt drauf an was Profi für dich bedeutet, Deutsche Liga oder nba..

Nba wird schwer... aber z.B Dennis Schröder, Dirk Nowitzki usw haben es geschafft

Kommt auf die Position an wo du Spielst als froncort Spieler ja aber als backcort Spieler nicht