Mit wie vielen jahren sollte man mit basketball anfangen um profi basketballer zu werden?

2 Antworten

Kommt drauf an wo du spielst. In manchen Vereinen kannst du mit 15 anfangen und Profi werden. Wenn du in einem Verein bist, der in den unteren Liegen spielt, kommt es drauf an. So zwischen 5 und 15 denke ich ist eine gute Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Lewandowski gehört bestimmt zu den Ausnahmefußballern. Von dem habe ich mal gelesen, dass er immer Fußballer werden wollte, aber sein Vati war dagegen. Der "zwang" in zu einem Kampfsport, ich glaube Judo. Bei erster Gelegenheit wechselte er zum Fußball. Dort stellte er fest, dass alles was er im Judo gelernt hat auch gut für Fußball ist.

Somit stellt sich die Frage, ob man wirklich sehr früh damit anfangen muss oder ob man erst noch Erfahrungen in anderen Sportarten sammeln sollte, bis man sich festlegt.

SEBHH  05.02.2022, 18:43

Normal so früh wie möglich, so mit 6 oder 7. Dirk Nowitzki wiederum hat erst mit 15 mit BB im Verein angefangen. Möglich ist das also auch, wenn man die körperlichen Voraussetzungen und das Talent hat.