Ersatz für Essence Geil Nails?

3 Antworten

erstmal: das Zeug von Essence ist kein Gel sondern nur ne billie Variante UV-Lack und die LED-Lampe ist ne UV-Lampe, nur mit LEDs statt Röhren :-)

Röhrenlampen sind -noch- die bessere Wahl, da sie ein viel größeres Spektrum an UV-Licht abgeben als eine LED es tut - stell dir mal nen Regenbogen vor, dann würde ein Röhrengerät alle Farben abgeben und eine LED nur die von Rot bis Gelb. UV härtende Lacke und Gele benötigen alle UV-Licht, "dumm" ist nur, eine Marke braucht -um beim Regenbogen zu bleiben- den gelben Anteil - da funktioniert die LED also, die nächste Marke braucht grün und da haste mit der LED Pech und teilweise passiert es auch bei einer Marke das ein Produkt mit LED funktioniert und das nächste wieder nicht (das ist aber mehr bei echten Gelen der Fall, bei UV-Lack ist das eher selten)

jetzt hast du die Möglichkeit auf andre bessere UV-Lacke umzusteigen, die LED-härtend sind - hier brauchst du auch Top & Base und zusätzlich UV-Farblacke, denn Essence ist soweit ich weiss, der einzige UV-Lack, der mit normalen Lacken als Farbe klarkommt.. oder du machst deine Nägel wie bei Essence mit Base & Top und die Farbe mit normalem Lack eben obendrauf. Bedenke aber auh, das die meissten andren UV-Lacke richtig abgelöst werden müssen (mit speziellen Removern oder Aceton - Nagellackentferner funktioniert nicht) und einfach "abziehen" geht da auch nicht (würd ich auch beim Essence nicht machen, denn dabei beschädigt man zu schnell die echten Nägel - ich würd immer richtig ablösen). Eine andre Alternative wären vielleicht die neuen All-Light-Lacke von P2, die hab ich allerdings nocht nicht probiert und gehört hab ich auch noch nix darüber :-)

Achte nur einfach darauf, das dein neues Lacksystem auch mit LED funktioniert - entweder stehts dabei oder der Shop verkauft auch LED-Lampen dazu, bei Anny, Allesandro, Trosani, IBD, Harmony, CCO weiss ich das die mit LED funktionieren, bei CND Shellack bin ich mir nicht sicher... Als Bse und Top gib lieber mehr Geld aus und kauf dir CND, Harmony, Gelaze oder auch CCo bzw. Bluesky, das sind die bessten Marken, was Haltbarkeit und Ablösbarkeit angeht - Jolifin fällt da glatt durch falls du bei der Suche über deren agressive Werbung stolperst - bei den Farblacken dürfen es gern auch günstige wie von ND24, NDED, SNC sein, denn hier entscheiden allein ein guter Base & Top :-)

xxemma277xx
Beitragsersteller

Wow danke für die tolle hilfe blos noch eine frage: Kann ich die gele nur online bestellen oder gibt es auch irgendwelche läden dafür und wie viel kostet so ein gel, die base und alles? dankeeee

sunnymarie32  25.01.2015, 22:02
@xxemma277xx

die meissten gibt es leider nur online - Annie gibts bei Douglas und andren "höherwertigen" Drogerien und Parfümerien und da ist das Zeug teuer - so um die 20 € ein Lack... Shellack von CND kann man über Ebay.com dirkt aus den USA kaufen (hier zum Beispiel: http://www.ebay.com/itm/CND-SHELLAC-UV-GEL-COLOR-Polish-Base-Top-Coat-PART-1-All-New-Collection-/290783161949?pt=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item43b406ee5d ) da kostet ein Fläschchen um 20 Dollar incl. Versand - günstiger isses oft eine Fälschung), IBD und Harmony sind auch US-Marken, pass da aber auf, das du bei einer Bstellung nicht über 20 € komst, sonst musst du evtl. noch Zoll zahlen, wenn die deinPäckchn kontrollieren... für CCO gibts nen relativ guten deutschen Shop - google mal Shellack4you - und wie gesagt, die Farblacke dürfen gern günstiger sein, die gibts schon ab 5 - 6 € je Fläschchen :-)

was passiert wenn du essendes gel benutzt ?

sunnymarie32  25.01.2015, 22:03

das nehmen die vom Markt, dann gibts das nicht mehr zu kaufen...

Passieren würde beim Benutzen nix, es ist nur nicht so gute Qualität und man sollte auf das "Abziehen" verzichten und statt dessen alles mit Removern ablösen :-)

Von essence gibt es auch normale Gelnagellacke,da brauchst du keine LED-Lampe für.Da braucht man nur Unterlack draufzutun,den Gelnagellack,einen Topcoat und fertig.Für Gelnagellack gibt es auch einen speziellen Topcoat von essence,der heißt ,,plumping gel nail top coat".