Professioneller Radfahrer werden mit 32?

Steht in der Frage irgendwas über Fahrradkurier ihr ersten zwei Kommentatoren idis!?

2 Antworten

Wer professionell radfahren will, muss da schon in der Jugend wenn nicht gar Kindesalter anfangen.

Auf der anderen Seite wäre zu hinterfragen, was im Vordergrund stehen soll: Der Spaß oder der Leistungsdruck.

Ich persönlich neige eher dazu, diese Frage mit "Spaß" zu beantworten.

Zu viel Leistungsdruck führt am Ende des Tages dazu, dass die Athleten ihren Körper über Gebühr beanspruchen und dieser sich irgendwann beginnt zu rächen.

Daher ist es die bessere Wahl, Radfahren im Fittnessbereich zu betreiben, sei es Radwanderungen zu unternehmen oder auch anspruchsvolle Radstrecken zu bewältigen.

siehe fizzysodas, was die tägliche Kilometerzahl angeht und das auf Leistung. Das Trainingslevel liegt bei etwa 4 - 4,5 Std/Tag. Radfahren ist dabei nur ein Teil.

Davon abgesehen ist der Leistungszenit bei Profiradlern mit 29 - 32 überschritten.

Es spricht nichts dagegen gegen ein kleines Startgeld bei kleineren Wettbewerben mitzumachen. Wenn du gut genug bist, kannst du dir dabei auch ein paar Kleinigkeiten verdienen (meistens aber Sachpreise) Als Anfänger mit 32 noch im Radsport soweit Fuß zu fassen, um sich damit finanzieren zu können... ist eher illusorisch.

Und die eher obligatorischen alltagstauglichen Möglichkeiten lehnst du ja ab.