Professionelle Make-up Beratung - bei wem?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also da gibts ne menge Anlaufpunkte! Du könntest zu Douglas oder Kaufhof gehen, die machen dir eine Schminkberatung gegen Bares, allerdings kenn ich die genauen Preise nicht! Bei Müller (in größeren Filialen) bekommst du eine kostenlose Schmink- und Pflegeberatung, solltest dir aber auch dort vorher einen Termin holen. DM, Rossmann und co. brauchste nicht fragen, das Personal kann sich da nicht mal ne Stunde Zeit nehmen, denn die brauchst du für eine gute Schminkberatung. Schließlich willst du dabei auch was lernen um es zu Hause auch nachmachen zu können! Beim Kosmetiker würd ich das nicht machen, die arbeiten meist nur mit Produkten, die du nur da kaufen kannst, hast nicht viele Alternativen und somit bleibt beim späteren Einkauf, das Preise vergleichen leider aus! LG ;-)

DM und Douglas bringen gar nichts. Ich würde irgendwo hingehen, wo sie Bobbi Brown verkaufen, die machen relativ gute Schminkberatungen. Kosmetikmarken, die bei Augenschatten echt gut sind, sind Bobbi Brown und Helena Rubinstein. Ich weiß nicht, was bei Augenringen hilft, aber vielleicht meintest du ja Augenschatten.

war vor eine woche bei Make up for ever in Wien, bin sehr zufrieden, die Produkten sind auch toll, ich hab schon vor lange zeit eine passende Foundation für mich gesucht. die Visagistin war sehr nett, hat alles eklärt und ganzes make up gezeigt) kann nur empfehlen

sieh doch zuerst mal bei youtube rein, da gibt es diverse videos zum thema.

ich hatte mir auch mal eine schminkberatung im bodyshop geleistet. das make-up, das ich bekam, fand ich zwar viel zu heftig, aber es war eine erfahrung...

Benutzername01
Beitragsersteller

Mit Videos bekomm ich es einfach nicht hin. Hätte einfach gerne eine Person die mir sagen kann wie ich meine Lippen schminken soll und wie ich meine Augen am besten zur geltung bringe.