mein make-up verschmiert ständig! :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist oft eine Frage des Hauttyps: wahrscheinlich neigst du mit Deinem persönlichen Säureschutzmantel dazu, das Make-up nicht richtig anzunehmen. Unverzichtbar ist hier also erst mal die passende Hautpflege.

Für den Sofort-Effekt sind die Ratschläge gut, Puder zu benutzen statt flüssigem Make-up. Und wenn du das Make-up aufträgst, solltest Du dafür unbedingt einen Schwamm nehmen und das Produkt auf die Poren aufpressen, nicht wischen (die Produkte sollten natürlich nicht-komedogen sein, d.h. die Poren nicht verstopfen!).

Für den Lidschatten unbedingt einen Primer, Base o.ä. benutzen.

Gratis ausprobieren und mit Rückgaberecht einkaufen kannst Du bei einer Mary Kay Schönheits-COnsultant in Deiner Nähe.

Viel Erfolg!

also ich glaube du neigst wie viele zu fettiger öliger haut. An deiner stelle würde ich erst mal produkte gegen fettige haut benutzen.

Dann würde ich an deiner stelle als Kajal, Mascara etc. nur Wasserfeste Produkte verwenden.

Und benutze für den ganz normalen tag kein flüssiges make up sondern Puder. Puder deckt ganz gut und flüssiges Make-Up mischt sich zum schluß mit deiner verschiwtzen haut (wenn du sport machst) und das ist im Alltag net so gut. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Ah und es gitb von MAC noch so ein Fix-Spray was du dir aufs Gesichts sprühen kannst. Das fixiert alles.

Ich weiss, dieser Beitrag ist schon 1.5+ Jahre alt, aber da ich jetzt lange dasselbe Problem hatte (eyeliner verschmierte ganz übel) und ich beim googeln als erstes auf diesen hier gestossen bin geb ich jetzt noch meinen Senf dazu

Grundsätzlich: wasserfesten/langanhaltenden Stift verwenden (ich habe den 16h hold von Maybelline)

  1. eine Gesichtscreme auftragen (ich habe die Vitamin E creme aus dem Bodyshop)
  2. pudern
  3. auftragen
  4. mit einem Wattestäbchen darüberfahren und somit "Überschüssiges", das sich dann eben in den Falten absetzt entfernen
  5. nachher pudern

mit Lidschatten ist es schwieriger. Es gibt spezielle Makeupfixiersprays, liess ich mir von einem non-permanent Tattoo Macher sagen, wo es die gibt weiss ich aber nicht. Eine Kollegin von mir schwört auf Haarspray, den sie nach dem Schminken übers Gesicht sprüht. Hab ich nie ausprobiert, bin 'ne Memme ^^

nach dem auftragen solltest du das gesicht abpudern. damit fixiertst du das make up. für die augen gibt es ein lidschatten-base. das beste ist von beyu, bei douglas.