Kalender von Outlook am PC und über Android verknüpfen mit T-online Adresse?
ich habe für meinen Mann am PC schon lange Microsoft Outlook mit Kalender als Standard Mail Programm installiert. Er hat eine t-online Mail Adresse. Nun habe ich für das Android Smart Phone ebenfalls die Outlook App runter geladen. Die E-Mails sind einwandfrei synchronisiert nur der Kalender funktioniert in beide Richtungen nicht. Bereits getätigte und neue Termine am PC werden nicht aufs Handy übertragen und am Handy kann ich gar keine Termine anlegen.
Vielen Dank für den entscheidenden Tipp
2 Antworten
Hey Celine070361,
wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste die App Sync Plus bei dem Problem weiterhelfen können.
Liebe Grüße
^Isabelle
Ich hab ganz zufällig eine sehr gleichlautende Frage in der Microsoft Community gefunden, die schon eine Antwort von einem Microsoft-Agent bekommen hat. :D
Demnach unterstützt Outlook die Kalendersynchronisation an Android leider nicht.
Beste Grüße
^Louisa
Hallo Louisa, die Antwort dort hatte ich noch gar nicht gelesen. Ja, auch diese Anfrage kam von mir. Aber vielleicht hilft mir die Antwort trotzdem weiter. Vielen Dank
Hey! Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass der t-online-Kalender nicht automatisch synchronisiert wird. Du kannst versuchen, den Kalender über dein t-online-Konto in den Outlook-Kalender einzubinden. Alternativ könntest du die Termine in den Outlook-Kalender direkt verschieben und sicherstellen, dass der Kalender in der Outlook-App auf dem Handy aktiviert ist. Schau mal in den Kontoeinstellungen nach, ob die Kalender-Synchronisation aktiv ist. Viel Erfolg!
Hallo Isabelle
Die App löst das Problem nicht, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone nutzen wir den outlook als Hauptmailprogramm und auch den Kalender. Bei meinen Geräten mit einem outlook Konto ist das kein Problem. Es läuft alles parallel. Aber mit einer E-Mail Adresse von der Telekom bekomme ich den Kalender auf dem Smartphone nicht aktiviert. Bei den Mails klappt es ohne Probleme. (Übrigens wird die App im Januar 25 eingestellt)