Prof. Moustache Lyrics?

4 Antworten

Qui tutoie les prix Nobel et les savants? Qui peut rètrècir, voyager dans le temps? Qui arbore sa pilosité sub-buccale, pense en dehors du bocal? Qui sait expliquer c'est que la radiation? Qui contacte-t-on pour poser une question?

Le professeur Moustache!

Die Übersetzung von Arte, die hier in den Fragen gepostet wurde ist noch nicht ganz komplett. Hier ist es mal ausführlich, Zeile für Zeile:

Qui tutoie les prix Nobel et les savants?

Wer duzt die Nobelpreisträger/innen und Gelehrte?

Qui peut rètrècir, voyager dans le temps?

Wer kann die Zeit zurückdrehen, durch die Zeit reisen?

Qui arbore sa pilosité sub-buccale

Wer protzt mit seiner sub-buccalen Behaarung (sub-buccale ist hier ein lateinisches Kunstwort und bedeutet so viel wie "unter dem Mund", gemeint ist also sein Bart)

et pense en dehors du bocal?

In etwa: und denkt über den Tellerrand hinaus

Qui sait expliquer c'est que la radiation?

Wer kann Strahlung erklären?

Qui contacte-t-on pour poser une question?

Wen kontaktiert man, um eine Frage zu stellen?