bin ich zu dumm für meinen freund?

7 Antworten

Das kann ich gut verstehen. Ich hatte auch mal so eine Beziehung - wenn auch unsere Wissens-/Fähigkeitsgebiete andere waren als Eure. Wir haben es 5 Jahre miteinander ausgehalten - anders kann man es nicht sagen. Ich habe mich getrennt - dieses Oberlehrerhafte, überlegene Getue war nicht länger erträglich, ich wurde krank davon und musste einfach weg. Ich wünsche Euch, dass Ihr einen Kompromiss/eine Lösung findet und doch noch gemeinsam zufrieden werdet.

Du bist nicht dumm und eigentlich sollte dein Freund auch nicht so ein A*sch sein und sein Selbstwertgefühl daraus ziehen, dass er dir mit solchen idiotischen Sachen kommt, um dir zu zeigen, dass er etwas weiß, was du nicht weiß.

In ner Beziehung sollte es dieses "du da oben und ich da unten" aus meiner Sicht nicht geben.

Diese Beziehung geht nicht gut. Er wird dich immer hinunter ziehen und damit dein Selbstvertrauen zerstören. Trenne dich lieber, wenn du nicht immer als Dummerl neben ihn stehen willst. Du bist nicht dumm, sein Verhalten ist es!

allgemeinwissen hat meiner meinung nach nichts mit Liebe zu tun. Nur weil ihr nicht den selben "Wissensstand" habt, heißt das nicht dass ihr als Paar keine Chance habt.

Er nutzt dein Nichtwissen aus um selbst besser dazustehen würde ich sagen...