Produziert Levis fair?

3 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich sollten die Schildchen mit Made in Italy, Turkey (oder auch China) keine Besorgnis wecken. Nahezu alles wird dort aus kostentechnischen Gründen produziert. Sicher haben wir hier in Deutschland (mit dem Mindestlohn u.Ä.) sicherlich bessere Verhältnisse, aber das heißt nicht dass die Prduktion anderswo unter menschenunwürdigen Bedingungen stattfindet.

LG

Die Türkei ist auch ein europäisches Land, denn Teile der Türkei liegen in Europa. :)

Hallo,

In Italien gibt es meines Wissens nach keinen Mindestlohn. Des Etikett gibt auch keinen Hinweis darauf. Normalerweise werden die Stoffe, woanders (unfair?) produziert und dann zur Näherei gebracht.

Ein viel besseres Gefühl kannst du haben wenn die Produkte z.B. GOTS oder Fair-Wear Zertifiziert sind (Infos z.B. hier: https://www.fairtragen.de/philosophie).