Produktiverer Lebenstil? Besserer Zeitmanagement? Auf Knopfdruck arbeiten? Gezielter arbeiten?

2 Antworten

Das hat eigentlich nichts mit dem Verstand zu tun, weil dein Verstand eigentlich weiß, dass es besser wäre. Es sind eher die Gefühle, die einen davon abhalten. Du musst ein hohes Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen haben, um das hinzukriegen, und natürlich auch wirklich wollen.

Setze dir SMART Ziele:

https://kommunalwiki.boell.de/index.php/SMART-Ziele

Das geht nicht, weil du bist keine Maschine. Außerdem: Nur weil man mit etwas sofort anfängt, heißt es auch nicht, dass man es gut macht. Man sollte eher anfangen sich selbst zu analysieren und zu fragen, unter welchen Bedingungen, liefere ich die besten Ergebnisse und dann diese Bedingungen herstellen, statt auf Zwang irgendwas zu machen und dann nur Sch zu produzieren.