Tipps für Timemanagment?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

da gibt natürlich verschiedene Methoden.

Wahrscheinlich ist das Problem, das du deine Zeit nicht sinnvoll nutzt, dieses Problem haben aber viele Menschen.

Du solltest Mal gucken, wir viel Zeit du am Tag am Handy verbringst, überlegen ob man diese Zeit reduzieren kann.

Ansonsten natürlich auch selbst mal revlektieten was Zeitfresser sind, oft kann man Aufgaben viel schneller schaffen, wenn man sich aber viel Zeit lässt braucht man auch entsprechend. Beispiel: du sollst ein Vortrag machen, und nimmst dir dafür 10 Stunden Zeit, wirst du diese auch brauchen. Wenn du dir nur 2 Stunden Zeit nimmst, vertiefst du dich nicht auf die Details, die am Ende eine untergeordnete Rolle spielen, es interessiert wahrscheinlich niemand, das jeder Übergang anders ist, es geht um den Inhalt!

Dann solltest du dir deine Aufgaben planen, dabei Rate ich aber ab, eine klassische To-Do Liste zu nutzen, glaube mir die Aufgaben die drauf stehen, werden immer mehr.

Versuche es mit Time-Blocking, im Kalender ich kann dir dafür auch reclaim.ai empfehlen.

Fange am besten Frühs mit der für dich schlimmsten Aufgabe an, dann ist diese erledigt.

Ansonsten natürlich fürs lernen oder konzentrierte arbeiten, die sogenannte promodore Technik.

Bei Fragen, melde dich einfach.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolewup
Beitragsersteller

Dankefür deine Liebe Antwort

Lege dir z.B. die Kleidung für den nächsten Tag bereit, dass erspart dir die Entscheidung was du anziehen sollst. Bereits allgemein so viel wie möglich für den nächsten Tag vorbereiten.

Mach dir eine To-Do-Liste, was du am Morgen zu erledigen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung