Produktionstechnik oder Elektrotechnik?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle Produktionstechnik wählen. Elektrotechnik ist ein Teil in der Produktionstechnik. Mein Sohn hat Produktionstechnik studiert und leitet heute die Produktion bei Olympus Medizintechnik. In diesem Beruf kannst du direkt sehen was du geleistet hast, die Steuerung ist zwar Aufgabe der Elektrotechnik, doch die Maschinen, Elektrotechnik, Roboter, Logistik und Planung lernst du während des Produktionsstudium.

Herzliche Grüße von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde Elektrotechnik wählen.

Die Technik entwickelt sich weiter und man wird immer Elektroniker brauchen.