Produktionshelfer bis Rente sinnvoll?

2 Antworten

JEDES Einkommen im versicherungspflichtigen Bereich ZÄHLT. Jedes Jahr wird dein Einkommen mit dem aller Versicherten verglichen. Wenn du in einem Jahr GENAU den Durchschnittsverdienst erreichst, bekommst du einen Rentenpunkt. Dieser bedeutet in 2022 ca 36 € Monatsrente.

Du kannst also selbst ausrechnen, ob dir das später ausreicht.

Hallo

Klar Hauptsache es wird Geld verdient, Du kannst auch Fortbildung bei der DB machen als Lokführer oder Zugbegleiter oder ….

Verdienst gutes Geld, gut Urlaub, gute Arbeit, sauber trocken.

Gruß