Keine Ausbildung 1 Jahr arbeiten / Produktionshelfer?

3 Antworten

Nur Nichtstum kommt nicht gut. Alles andere ist ok.

Gruß S.

Er sollte sich vielleicht doch lieber um Praktikumsplätze bemühen, die für seinen Berufswunsch sinnvoll sind. Es ist eine sehr gute Chance, dass ein Betrieb dann auch eine Ausbildungsstelle anbietet.

Das kommt sehr gut.Es ist klar,das eine hohe Position,ein Gutes Gehalt,Titel nicht unmittelbar nach der Schule zu haben sind,erreicht werden können.Es macht sich aber gut,jedwede berufliche Erfahrung zu sammeln,sogar ist es besonders gut,wenn man einmal eine Führungsposition bekleidet,das Leben der "geführten" von der Pike auf und aus eigener Erfahrung zu kennen.Dazu Eigenverantwortung zu haben,nicht rumzugammeln.Sehr schnell kann man sich an sowas gewöhnen.Das gilt nicht nur für Arbeitslose,die die Karrriere Langzeitarbeitslos,Hartzen erleben,sondern auch für Schüler und Studenten.Dazu ist es einfach Klasse,in diesem Alter sein eigenes Geld zu haben.Gratuliere bitte Deinem Freund.Beste Grüße