Produktempfehlung für Politur?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mein fünf Jahre altes Fahrzeug mit einer Exzenter-Poliermaschine auf Hochglanz bringen. Das Fahrzeug weist überwiegend leichte Kratzer auf, allerdings befinden sich an zwei Stellen auch tiefere Kratzer im Lack.
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, welches Ihrer Produkte sich am besten für mein Vorhaben eignet. Zur Auswahl stehen:
- XTREME Ceramic Polish All-in-One
- XTREME Polish+Wax 2
- PROFILINE PerfectFinish
- PROFILINE OS 02-06
- PROFILINE NP 03-06
- PROFILINE EX 04-06
- PROFILINE Cut+Finish
Ich möchte lediglich ein Produkt kaufen, das sowohl leichte bis mittlere Kratzer effektiv entfernt als auch ein hochglänzendes Finish erzielt.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Sonax Profiline.
Mit Sonax Pad
Für tiefe Kratzer brauchst Du aber dann ein härteres Polierpad.

Profiline ist bei Sonax besser, da bessere Schleifwirkung und gleichzeitig gutes Finish erzeugt.
Versiegelung würde ich immer seperat nach der Politur drauf machen. Da kann ich Sonax Polymer Netshield sehr empfehlen.
Am besten schaust Du dir auf YouTube den Kanal Detailing School mal an 😉
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit den Profiprodukten von Petzoldts gemacht:
Mein Auto hatte sehr verwitterten Lack, daher habe ich Sonax Lackreiniger benutzt. Hat gut funktioniert nur war der Lack nach einem halben Jahr wieder ziemlich matt.
Danke für die Antwort. Ist das besser auch als das Sonax Xtreme Ceramic Polish All-in-One? Das letzte versiegelt auch