Produkte sind cultural appropriation?

5 Antworten

Geht doch in Ordnung....Was ihr nur schon wieder habt immer mit eurer "cultural appropriation"....?! :/

HannesSGE
Beitragsersteller

Naja das lama gehört den südamerikanern und ist teil ihrer kultur. Und wir eignen uns das hier an um damit geld zu verdienen während wir südamerikaner diskriminieren

Was für ein Käse, ein südamerikanischer Tee (Mate) wird mit einem Bildchen von einem südamerikanischen Tier (Lama) verziert.
Da eignet sich genau niemand irgendwas von irgendwem ein oder ist ein Bild von nem Lama im Lexikon jetzt auch schon Aneignung, dürfen da auch nur heimische Tiere rein weil man ja niemandem seine Tiere "klauen" darf durch eine Abbildung?

Das ganze Prinzip der Kulturellen Aneignung ist zurecht sehr umstritten da es Unterschiede betont und klare Abgrenzungen fordert statt für mehr Austausch und Verständnis zu sein.

HannesSGE
Beitragsersteller

Fühle leicht diskriminierende tensions in der aussage. Finde es schwierig wenn man sagt dass ist halt nur ein tier wenn es aber ein kulturelles tier ist welches viel diskriminierung erfährt

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber was ist an Mate und einem Lama cultural appropiation? Also geht es darum, dass ein Getränk aus Südamerika hier verkauft wird? Oder dass es mit einem ursprünglich südamerikanischen Tier beworben wird? I don't get it

"Cultural appropriation" ist in meinen Augen nix Schlimmes. Und wenn es die Lamas nicht stört, dass wir ihre Kultur appropriieren, dann erst Recht nicht.

Andere Probleme gibts nicht?

HannesSGE
Beitragsersteller

Doch und zwar habe ich gesehen wie mein nachbar seinen staubsauger am strom gelassen hat. Den ganzen urlaub (4 tage) will nicht wissen wieviel strom da flöten geht wenn das ding voll ist.

HannesSGE
Beitragsersteller
@Midgardian

Haben sie einen elektrischen abschluss? Oder woher das wissen?