Produkte oder waren Z.B Elektro Geräte, Kinder Spielzüge,t Shirt etc … bei Aldi,Lidl,netto…. Verkaufen lassen?

2 Antworten

Das wird nicht funktionieren. Aldi kauft (sogar qualitativ hochwertige) Produkte zu extrem niedrigen Preisen ein, die Verkäufer verdienen da eigentlich garnix.

Und wenn Aldi ein Produkt vertreiben möchte, dann wenden die sich sicher nicht an dich als unnötigen Zwischenhändler.

Billal111
Beitragsersteller

Bei spiel ich importiere 2-3 Container Handschuhe 🧤Socken, Schuhe 👞 etc kann ich die in Lidl oder Aldi für die Kunden verkaufen lassen ? Das ist mein frage ! Ich möchte nicht die Produkte an Aldi oder Lidl verkaufen !

Billal111
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

ich möchte nicht mein waren an Lidl oder Aldi verkaufen sonst in die Supermärkte für die Kunden verkaufen lassen.so für ein oder zwei Wochen Platz für mein waren bekommen ? Was nicht verkauft ist wieder zurück bekommen, kann man sowas in die Supermärkte machen ?

mit Elektrogeräte sollte man bedenken dass diese unter Elektroabfallgesetz fallen.
Zum einen musst du dich bei Stiftung EAR registrieren lassen was bis zu 2000€ pro Jahr kosten kann, zum anderen kann es sein dass du Schrott anderer Hersteller mit Schadstoffen entsorgen musst.
Außerdem brauchst du ca. 100.000€ pfändungssicher falls du Konkurs machst dass dieses Geld für die Entsorgung weiteren Schrottes bereit steht

newcomer  15.12.2021, 17:16
@newcomer

Kalenderjährliche Feststellung oder Ablehnung der Feststellung der Geeignetheit eines Systems für die Finanzierung der Entsorgung von Altgeräten nach § 37 Absatz 6 ElektroG in Verbindung mit § 7 Absatz 1 und 2 Satz 1 Nummer 4 ElektroG

je System und Kalenderjahr 1 986,60 €

newcomer  15.12.2021, 17:20
@newcomer

Vom Umweltbundesamt Abteilung EAR werden von Herstellern und Vertreibern von elektrischen Geräten für Haushalte fast 2000€ pro Jahr eingezogen und das fürs Nichts!

Wenn man z.B. ein Haus hat und dies als Sicherung einsetzt bzw entsprechendes Geldvermögen wollen die den Nachweis dass dies noch vorhanden ist.
Das wäre ein Bankschriftstück was ca. 10€ kosten würde. Trotzdem werden 2000€ dafür verlangt.

Ein Zwischenhändler wie du der Sachen aus dem Ausland importiert gilt als Hersteller!

Das nennt sich Abzocker hoch 10