Was kann man gegen extrem trockenes Haar tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

feuchtigkeitspflege. also feuchtigkeitsshampoo, feuchtigkeitsspülung und ein reines, natürliches öl wie jojobaöl oder arganöl für nach dem haarewaschen.

am besten von einer naturkosmetikfirma, aber nicht die günstigsten produkte nehmen! silikone und andere bescheuerte inhaltsstoffe in herkömmlichen produkten trocknen die haare aus. zudem werden sie irgendwann stumpf und glanzlos, denn durch das silikon kommt keine weitere pflege ans haar ran.

naturkosmetikprodukte beinhalten kein silikon und keine anderen chemischen filmbildner. die inhaltsstoffe sind milder, daher sind die produkte auch besser für haut und haare.

nach dem haarewaschen eine ölspülung machen. das heißt, ein meßbecher voll mit lauwarmem wasser, 10 tropfen öl rein, gut rühren und sofort über die haare kippen. kurz einwirken lassen und nochmal kurz mit wasser abspülen. das restöl bleibt in den haaren bis zur nächsten wäsche. am besten nur alle 2 bis 3 tage waschen, nicht föhnen und glätten. die ersten paar wochen ölspülungen machen, danach nur noch wenige tropfen öl in den händen verreiben und in das noch feuchte haar streichen. tagsüber haare hochklammern, nachts flechten.

Keine Hitze, nur (höchstens) alle 3 Tage waschen (shampoo von guhl ist gut), nach jedem Waschen öl in die Spitzen und mindestens 2 mal die Woche ne Packung über Nacht drin lassen. :)

Haarkur (bzw Feuchtigkeitshaarkur) oder frag mal den Frisör nach Tipps. Lg lisa♡

Ich kann dir John Friedas Seidentraum empfehlen oder den Geheimtipp meiner Frau, nennt sich Marokkanisches Arganöl. Einfach mal ausprobieren!

Luardess  10.04.2015, 07:15

silikon und andere hässliche inhaltsstoffe pur. von sowas sollte man die finger lassen.