Problemsuche bei Video DVD Recorder RD-XV47KE von Toshiba.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe auch den RD-XV47KE

bis jetzt war ich sehr zufrieden damit, kann damit auch meine alten eigenen VHS-Filme kopieren, da im Kabelfernsehen nur noch digital übertragen wird, habe ich einen Receiver davor geschaltet, alles gut mit 16:9:

seit ein paar Wochen werden die von der HDD überspielten DVD auf anderen Playern nur noch in 4:3 wieder gegeben (Bild zusammen gedrückt, schon das Standbild mit dem Button für den Filmname), wenn ich diese DVD (ist finalisiert) im Toshiba-Recorder abspiele werden sie in 16:9, genau wie die Aufzeichnungen von HDD wieder gegeben.

Ich weiß nicht mehr wo ich was einstellen soll.

Hat jemand eine Idee

Norina1603
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, für Dein Problem habe ich zwar keine Lösung, aber die Idee mit dem vorgeschaltetem Abspielgerät werde ich ausprobieren und als einzig annähernd gute Möglichkeit, bekommst Du auch das Sternchen!

Schönen Sonntag und bleib gesund!

bei mir lag es damals daran das ich die kasette erst zurückspuelen musste, bzw. sie war schon zu ende und konnte deshalb nur wieder ausgespuckt werden vom rekorder

Norina1603
Beitragsersteller

Danke Dir für Deine Antwort, doch das kann der Fehler nicht sein, denn egal ob es eine leere Kasette ist, die ich zum Bespielen einlege, oder eine Bespielte, die ich Ab.-bzw. Überspielen will, es ist immer das selbe, auch wenn sie komplett zurück gespult ist!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

norina

Hast du den Fehler gefunden? Hab das gleiche problem

Norina1603
Beitragsersteller

Hallo peerli10,

nein, der Fehler besteht immer noch. Da ich nicht weiß, ob sich eine Reparatur bei dem doch schon älteren Modell überhaupt lohnt, habe ich einen externen Videorecorder zugeschaltet, mit dem kann ich dann meine VHS auch auf DVD überspielen, bzw. ansehen!

Schöne Woche

norina

tom25101970  19.04.2016, 01:25
@Norina1603

Es gibt in größeren Städten sogenannte Repaircafes, da sind Fachmänner die mit einem alte Geräte reparieren, kostet nur eine Spende ( was dir die Sache wert ist ). Finde ich eine super Sache, war auch schon paarmal da, haben mir geholfen. musst für deine Umgebung mal Googeln.