Panasonic DVD-Recorder

5 Antworten

natürlich kannst du nicht über einen Tuner aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender ansehen. Aber normalerweise benutzt man den Tuner, welcher im Fernsehgerät eingebaut ist um fern zu sehen. Und der Tuner des DVD-Rekorders ist für die Aufnahme verantwortlich. Zwei Geräte, die völlig unabhängig voneinander arbeiten. Wo ist dein Problem?

Das ist, wie so häufig eine Preisfrage.

Die aktuellen Blu-Ray_Recorder von PANASONIC, die auch DVD aufnehmen können, haben 2 Empfänger eingebaut, d.h. Sie können 1 Programm aufnehmen und das zweite gleichzeitig auf dem Fernseher anzeigen. Oder auch zwei Filme von 2 unterschiedlichen Programmen gleichzeitig aufnehmen.

Hab ich selbst und klappt sehr gut.

Sommerminze
Beitragsersteller

Darf ich fragen wie die Modelnummer ist?

Die große Frage, die man sich vor dem Kauf eines Recorders stellen sollte:
WIE empfange ich meine Programme?
In deinem Fall wird es wohl Kabelfernsehen sein.

Dann kommt schon die zweite Frage: Analog oder digital?
Der DMR EH585 besitzt ebenso wie der 545 einen analogen Empfänger.

Damit kann man analoges Kabelfernsehen aufnehmen.
Während der Aufnahme ist es aber bei jedem Recorder möglich, zusätzlich auch am Fernseher die Programme umzuschalten.

Was der Verkäufer meinte, ist, dass man am Recorder die Programme nicht umschalten kann, solange er aufnimmt.
Am Fernseher umschalten ist aber weiterhin möglich.
Du kannst das Gerät also genauso benutzen, wie es deine Eltern tun.

Gruß DER ELEKTRIKER

Das stimmt,mit dem kann nur entweder aufgenommen oder angesehen werden,der Grund liegt darin das er nur einen Tuner verbaut hat,um gleichzeitig etwas ansehen und aufnehmen zu können müsste er einen Twintuner haben.Der DMR -EH 585 hatte nur einen analogen Tuner somit kann das bei dem Gerät auch nicht möglich gewesen sein vom Tuner des Gerätes etwas aufzunehmen und gleichzeitig etwas anderes anzusehen,da kann etwas nicht stimmen!Der einzige DVD/Festplattenrekorder für Kabelempfang mit Twintuner den ich gefunden habe ist der Panasonic DMR-BCT 735EG für 499 Euro bei Amazon,mit dem ist es möglich.

JoGerman  20.01.2015, 02:51

Wahrscheinlich meinte sie, dass man mit dem Recorder aufnehmen konnte (analoges Kabel-TV) und am Fernseher umschalten konnte, was ja unabhängig vom Recorder ist.