Problemlos Prozessor austauschen?

3 Antworten

Ist LGA 1151v2, wird also klappen. Viel Spaß. Vom Kühler her sollte es reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Schau beim Hersteller des Mainboard auf die Kompatibilitätsliste. Evtl ist ein BIOS-Update erforderlich. Das steht aber auch normalerweise dabei. Ich kenne jetzt nicht den genauen Strombedarf der beiden Modelle, aber falls das Netzteil oder der Kühler jetzt schon am Limit sein sollte, dann müsste man die evtl auch upgraden.

Ich hab jetzt keine Lust nachzuschauen, welchen Sockel und welchen Chipsatz die jeweiligen Prozessoren brauchen. Das kannst du auch selbst.

Wenn die Plattform identisch ist, kannst du wechseln.