Problemfrage Erdkunde

4 Antworten

Wenn ich Russland - Asien - Ostasien und Südasien bei Google-Bilder eingebe, erscheint der Fuji. Der ist Erdkunde und lässt sich gut malen.

Frage zum Fuji? Fällt dir schon etwas ein.

Problemfrage: Wie lange hält der Aralsee noch durch bzw. wie können wir ihn noch retten?

Der Aralsee ist ein wichtiges Gewässer, seine Austrocknung gefährdet Tausende von Menschenleben und verschiedene Tierarten.

Du kannst dann fachübergreifend auch über die wirtschaftliche Bedeutung solcher Seen reden, über die Umweltverschmutzung (bzw. die Vermeidung derer) und über die gesellschaftlichen Konsequenzen seines Verschwindens.

Etwas zum Jangtse Kiang .... drei Schluchten See in China ...

kannst ja argumentieren .. pro .- contra argumente finden und das schön als eine power point präsentation machen ;)

hmmmmm Wie wärs mit " Wird Indien, China in der Wirtschaft überholen" ....

.... denn es sieht so aus als ob Indien China in den nächsten 10 Jahren in der Wirtschaft überholen wird ..... MEGA langeweilig,.... aber son kram mögen Erdkundelehrer :D

Viel Spaß noch ;D