Probleme Zuhause am Morgen?

8 Antworten

Das Leben dreht sich nicht nur um dich und dein Willen.
Du kannst NICHT erwarten das die Leute morgens um 9/10 noch durch die Wohnung schleichen nur weil du lange wach warst.

Das dein Vater reinplatzt und dich so weckt auch verständlich, du musst nicht bis in die Puppen schlafen.

Aber du solltest mit deiner Familie sprechen das deine Geschwister nicht einfach so in dein Zimmer platzen. Das muss nicht sein.

Normal? Nein. Auch in den Ferien klingelt um 8 Uhr der Wecker.

Hohl dir Ohropax oder sowas. Mehr wirst du nicht machen können, wenn deine Eltern kein Verständnis haben und deine Geschwister nicht etwas im Zaum halten.

Wobei bis 12 Uhr zu schlafen und von der Familie zu verlangen leise zu sein meist nicht gut ankommt. Immerhin ist das nunmal keine Ruhezeit mehr und andere wollen ihren Urlaub und ihre Ferien ebenso genießen - nur eben auf ihre Weise.

Ich habe Probleme und das meistens morgens in meiner Familie. Ich habe zurzeit Ferien und da schläft man auch mal bis 11-12 Uhr aus wenn man lange wach war. Völlig normal oder?

ja und nein. Es ist normal dass man es natürlich am Anfang mal ausnützt und länger wach bleibt und schläft. Man lebt aber halt auch nicht alleine zu Hause und so muss jeder auf jeden Rücksicht nehmen.

Wenn du bis Mittag schläfst dann muss deine Familie ihren Tagesplan auch nach deinen unüblichen Schlafenszeiten richten. z.b. wird deine Mutter am Vormittag dann einfach nicht staubsaugen können. oder die wollten dass du am Vormittag zum einkaufen mit fährst, damit alle dann am Nachmittag bei der Hitze zum See fahren können. Wenn du bis Mittag schläfst , dann könnt ihr erst am Nachmittag die Sachen besorgen und dann zahlt sich der See nicht mehr aus. Dann müssen alle aufs Baden verzichten da du bis Mittag schlafen willst

Für meine Familie anscheinend nicht, denn ich muss morgens hören wie meine Geschwister (10 und 5) den Flur zuschreien

was ist bei dir in der Früh? 8 Uhr? dann wäre das in Ordnung. 6 Uhr ist was anderes. Und was können deine Geschwister dafür wenn du die halbe Nacht aufwachst? das war deine Entscheidung und du kannst dann halt nicht erwarten, dass dann jeder Rücksicht auf dich am nächsten Tag nimmt.

 ich darf bei mir nicht abschließen warum auch immer "wenn es mal brennt blablabla")

er hat dir ja einen guten Grund genannt - im Notfall kommt da keiner rein. Dazu ist es ja rein rechtlich immer noch das Zimmer deiner Eltern - die leihen es dir nur. und zu ihrem Eigentum sollte man doch auch Zutritt haben oder? Klar sollte es gerade bei nem Teenager nicht ausarten - aber wenn ich mal rein muss dann muss ich halt rein, egal ob es meinem Kind passt oder nicht.

! Ich habe es SATT! Mein Vater beleidigt mich manchmal wenn ich mich darüber aufrege, das ich aufstehen soll und nicht wie ein Penner im Bett liegen soll, ich der letzte Arsch bin und so weite

wie man in den Wald ruft so schallt es zurück... Wer lang wach bleiben kann, kann auch früh aufstehen... wenn du weißt dass es nicht gewünscht ist dass du bis Mittag schläfst, dann geh halt so ins Bett, dass du am nächsten Tag auch zu einer normalen Uhrzeit aufstehst. Wenn du deinen Vater anschreist weil du todmüde bist und nicht aufstehen willst, dann brauchst dich nicht wundern dass dein Vater dementsprechend reagiert.

um 9 oder 10 aufstehen ist eine normale zeit. es besteht kein grund bis 11 oder 12 zu schlafen. dein vater hat also völlig recht.