Probleme mit XBox Controller Verbindung über Bluetooth?

So sieht es aus wenn ich einfach nur Bluetooth in der Suche eingebe. - (Technik, Technologie, Software)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

One Controller gibt es verschiedene. Es gibt welche für die Konsole und welche für Windows. Bei Windows ist ein Controller-Adapter dabei, der per USB an den PC angeschlossen ist. Dieser funkt zwar grundsätzlich per Bluetooth, jedoch in einem propitären Format, so das der gewöhliche nichts damit anfangen kann. Grund ist hier, das das hauseigene Bluetooth-Protokoll auf geringe Latenz optimiert wurde, weshalb andere Bluetooth-Controller meist nicht funktionieren.

Um die Verwirrung perfekt zu machen, gibt es jedoch manche Bluetooth-Adapter die das trotzdem unterstützen. Eine Kompatibilitätsliste ist mir jedoch nicht bekannt.

Die stabilste und immer funktionierende Variante ist der Controller-Adapter von Microsoft. Der funktioniert nicht nur mit den Windows-Controllern, sondern auch mit den Konsolen-Controllern.

Den Adapter gibt für unter 25 im gut sortierten Elektroikhandel oder Internet

https://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless-Adapter-Windows/dp/B00ZQW91DE

Also ich habe den XBOX elite Controller und den kann ich nicht mit Bluetooth verbinden . Für den brauche ich einen Stick. Das kommt aber darauf an wie alt dein Controller ist.

TMSM13  08.08.2017, 12:34

ich meine die Controller von der one s gehen und die von der one nicht

Gurkeneinhorn
Beitragsersteller

Ist ein One Controller, ich dachte die kann man über Bluetooth verbinden, habe auch den Treiber aktualisiert....