Xbox Series X Controller wird nicht bei Bluetooth angezeigt?

1 Antwort

Also..

Die Xbox Controller ab Xbox One X/S können sich über 2 arten mit einem Laptop oder PC verbinden.

1. Bluetooth (das können nur die neuen Controller ab Xbox One X/S)

2. Wireless Verbindung (die Xbox Konsolen Verbindung) diese Verbindung kann man mit einem USS Wireless Stick für PC genutzt werden. Es gibt aber auch Laptops die diese Verbindung bereits Hardwereseitig eingebaut haben. (Zum Beispiel bei manchen Surface Modellen) dort funktionieren auch die älteren Controller die kein Bluetooth besitzten.

Ich gehe mal davon aus das dein Controller über die 2 Methode verbunden ist?? Wenn du deinen Controller aktualisieren konntest.. und dadurch sich erklärt, warum es in der Bluetooth Liste nicht auftaucht?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flaaa658
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe ich habe gerade den problem gefunden. Mein Controller läuft per Bluetooth, hat auf mein handy prima funktioniert. Das problem ist das der usb Adapter den ich am pc angeschlossen habe ist seeehr alt 2006 ich hatte aich sehr oft probleme damit ich habe mir jetzt einen neuen gekauft.