Probleme mit Vater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das wirklich deine Wohnung ist, dann schmeiß ihn raus, wenn er sich nicht an die Regeln hält.Es wäre doch ein Unikum, wenn endlich mal das Kind zum Elterteil sagt:

"Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, hast du zu tun, was ich dir sage!!!"

AmVerzweifeln55
Beitragsersteller

Mir fällt schwer das zu ihm zu sagen, es ist wohl das beste so, ich komme einfach nicht weiter weil ich mich den ganzen tag über ihn aufregen, und er mir einredet das mit mir etwas nicht stimmt.

xxXScarfaceXxx  03.10.2023, 03:54
@AmVerzweifeln55

Was willst du denn sonst machen, weil du weißt doch selber, dass du das so nicht weiter mitmachen willst.Die Entscheidung liegt ja letztendlich bei ihm, er kann sich ja wenigstens Mühe geben.Du setzt ihm ein Ultimatum, dass er sich anpassen muss damit das Zusammenleben funktioniert.Nimmt er die letzte Chance nicht wahr, musst du Konsequenzen ziehen.Das ist natürlich hart beim eigenen Vater, aber er ist ja nicht nur dein Vater, sondern ein erwachsener Mann.Deshalb ist es nicht zuviel verlangt, dass er sich auch dementsprechend verhalten soll.

AmVerzweifeln55
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Vielen Dank für deine Antwort, das denke ich auch ein Vater sollte das Vorbild sein und nicht das Gegenteil.

Ja, Probleme mit Vater.

Das klingt nach ner Dokusoap von RTL 2.. irgendwie kann ich die Geschichte nicht glauben. Aber wenn es wirklich so sein sollte, dann setz ihn halt vor die Tür.