Probleme mit Smartphon?

2 Antworten

Das Problem ist Recht geläufig mit dem hängenden Startvorgang, das ganze kann mehrere gründe haben. Ich hatte es bereits bei zwei Geräten. Einmal hatte ich das ganze eingeschickt, da es innerhalb der Garantiezeit passiert ist ein anderes Mal hab ich versucht das selbst zu reparieren, da war aber der Speicherchip auf dem Handy kaputt und nicht mehr zu retten.

Bei deiner Reperatur kannst du jetzt nur abwarten und schauen was passiert. Du hast die Reperatur in Auftrag gegeben und kannst jetzt schlecht zurückziehen

dv94638
Beitragsersteller

Meine Frage ist jetzt,muss man für eine nicht erbrachte Leistung zahlen?

chriss1967  03.12.2023, 17:39
@dv94638

Das kommt ganz darauf an, was die Geschäftsbedingungen des Geschäfts sagen. Wenn dort drin steht, dass auch kosten verlangt werden, wenn die Reparatur nicht erfolgreich war, dann ja

Du solltest auf jeden Fall schauen, dass du erst einmal deine Daten sicherst.
Hat dein Gerät einen Speicherchip? Bist du mit der Cloud verbunden?

So kannst du erst einmal alle Daten sichern.
Du solltest versuchen dein Gerät auf Werkstzustand zurückzusetzen, dafür gibt es je nach Gerät verschiedene Tastenkombinationen.
Welches Gerät hast du den genau?
https://www.smartphonevergleich.de/handy-entruempeln/