Probleme mit Schule, Allgemeinwissen/ Bildung, Lernen…?

2 Antworten

Ich kann nur sagen, wenn du dein Abitur wirklich willst, dann schaffst du es auch. Architekt könnte doch gut zu dir passen🤷‍♀️

Architektur studiert jetzt auch gerade jemand aus meiner alten Klasse und sein Schnitt war 2,3 soweit ich weiß. Wichtig ist auch, dass du dich nicht zu sehr stresst und dann in der Prüfung vielleicht einen Burnout hast.

Omg, ich kann dich r gut verstehen. Manches was du am Anfang gesagt hast, trifft auch auf mich zu . Egal, du schaffst dein Abi safe. Du musst dich einfach anstrengen und rechtzeitig anfangen zu lernen. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag direkt nach oder schau dir zuhause ein Erklärvideo an. Dass du dich nicht traust, deine Ideen im Unterricht zu teilen, kann ich auch verstehen. Aber ich sage dir eins: Auch wenn sich jemand lustig macht – 1. Das vergessen sie nach einer Stunde und 2. Am Ende des Tages interessiert es niemanden, ob du etwas Falsches oder Richtiges gesagt hast. Am Ende zählt in den Notizen des Lehrers nur, ob du dich gemeldet hast oder nicht. Zieh durch !!