probleme mit Scheinwerfer Flecken?

5 Antworten

Die kann man zerlegen, aber das dauert. Die sind verklebt und müssen heiß gemacht werden, damit man sie öffnen kann. Insgesamt ist das ein Aufwand wo du mit grob 500€ oder so rechnen kannst. Da sind neue Scheinwerfer günstiger.

Nichts kann man da machen, zumindest ist es keine dauerhafte Lösung an einem defekten bzw. undichten Scheinwerfer herum zu doktern der nach einiger Zeit dann wahrscheinlich wieder undicht wird.

So teuer ist ein Scheinwerfer nicht, ich hier mal willkürlich irgendein Exemplar heraus gegriffen:

https://www.autodoc.de/valeo/1059602?gshp=1&gclid=CjwKCAiA8OmdBhAgEiwAShr408_OVCA0YBU1zpYPwVRV4bzyhrXup0Aod382bSbYYBeA42mCtt2fTRoCKvwQAvD_BwE

Weißt Du was die Wekstattstunde in einer Markenwerkstatt kostet?? Wenn die liebevoll alle Ecken und Winkel Deines schimmeligen Scheinwerfers sauber machen un mit detektivischem Spürsinn versuchen müssen heraus zu finden WO die undichte Stelle ist wo das Wasser eindringt kostet das auch locker 80-130 Euro.

AUTOFAHREN IST TEUER, SO IST DAS NUNMAL; BETTER FACE IT BABY

Manche kann man zerlegen und reinigen, die meisten muss man austauschen.

Zerlegen klappt aber meist nur bei alten Autos und Echtglas-Scheinwerfern. Bei modernen Autos mit Kunststoffscheinwerfern ist die Wahrscheinlichkeit eher geringer.

Preisspane bei Scheinwerfern ist extrem hoch, kann im unteren zweistelligen Bereich liegen, aber auch bis vierstellig werden.

Hallo

Fahr zum freundlichen lass die austauschen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Ausbauen

Schauen ob man den zerlegen kann

Alles sauber machen und wieder einbauen

MAB98  08.01.2023, 20:23

Heutige Scheinwerfer sind nicht dafür gedacht auseinander gebaut zu werden.

Die kriegst du nie wieder dicht!

BiggiS1
Beitragsersteller

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man den zerlegen kann ?

und wo macht man das ?

wer ist dafür zuständig

ZuGenuege  08.01.2023, 20:31
@BiggiS1

DU bist als Fahrzeughalter dafür zuständig Dich um die Verkehrssicherheit Deines Fahrzeug zu kümmern Baby that's the truth, kapier es einfach,.

Ob Du nun zu einer Markenwerkstatt gehst die höheren Werkstattstundensatz berechnet oder zu einer günstigeren Freien Werkstatt ist ganz allein Deine Sache.