Auto Scheinwerfer nur 1 Stecker?
Hallo zusammen.
ich habe mir für meinen Hyundai i30 bj. 09 neue Scheinwerfer gekauft und habe Probleme mit dem einbauen.
mein Auto hat pro Seite 2 Stecker die in den Scheinwerfer kommen.
der neue Scheinwerfer hat nur 1 Anschluss
somit funktioniert der neue Scheinwerfer wohl nicht ?!
wie löse ich das Problem, ich finde keinen anderen Scheinwerfer mit nur 1 Anschluss.
liebe Grüße und danke
4 Antworten
Du hast wohl die falschen gekauft. Nimm die Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit in den Laden oder zur Hyundai-Werkstatt und die bestellen Dir die richtigen.
Wo hast du die gekauft?
In einem guten Shop musst du die Fahrgestellnummer eingeben und es werden dir die passenden Teile angeboten.
Schick die zurück und geh in ein Fachgeschäft für Autozubehör.
Die besorgen dir das richtige Ersatzteil.
Naja, entweder es gibt zu den neuen Scheinwerfern einen Adapter den du noch dazu kaufen musst, oder du findest einen Stromlaufplan nach dem du einen neuen Stecker mit den vorhandenen Anschlüssen pinnen kannst. Und die letzte Möglichkeit ist dann, dass es die falschen Scheinwerfer sind, und gar nicht in das Auto passen.
Du musst auch schauen, was für Scheinwerfer du hast. LED, Xenon, Halogen... Untereinander lassen die sich oft nur mit großem Aufwand tauschen.
Vielleicht stellst Du die Frage in einem entsprechenden fachbezogenen Forum wie Motor-Talk. Dort gibt es zu jedem Fahrzeug eine Kategorie.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Hast du evtl. Scheinwerfer aus USA oder Asien ohne Leuchtweitenregulierung gekauft? Wenn du Glück hast, kannst du die umbauen, wenn du Pech hast, haben die neuen nicht mal ein gültiges Prüfzeichen und sind somit nicht legal.
Oder du hast die Scheinwerfer vom falschen Modell(jahr) oder der falschen Ausstattung gekauft!?
Hinft alles nichts: wende dich an einen Fachmann, um die für dein Fahrzeug passenden und zugelassenen Scheinwerfer zu bekommen!