Probleme mit Möbeln von Sconto?

1 Antwort

Klar, wenn man die Aufbauanleitung nicht ließt, weil man ja schon viele Möbelstücke aufgebaut hat und die ja alle ähnlich aufgebaut werden, dann hat man eben die Probleme. Also: Falsch aufgebaut. Nein, Blödsinn. Das mit den Bohrungen bei den Schubkästen geht gar nicht und auch nicht die falschen Schrauben. Packt den Kram zusammen und fahrt ihn zurück zu Sconto, die sollen sehen, was sie damit machen. Wäre mein Vorschlag. Aber viellelicht rufst du da vorher mal an und fragst, wie sie die Reklamation abwickeln wollen. Schreib dir bitte alles auf, was wer gesagt hat. Frag zuerst nach, ob sie den Schrank noch auf Lager haben und ob man daraus den Beschlagbeutel entnehmen kann, da du nicht lange auf Ersatzteillieferungen warten kannst/möchtest. Mach den richtig Druck, sonst läuft da nicht viel und du wartest Wochen auf Ersatzteile. Wenn sie nocht kooperieren wollen, dann alles schriftlich festhalten und denen zusenden. Termine setzen. Viel Erfolg.

Generell muss man sagen, dass die Qualität vieler Artikel und vor allem die Qualität der Serviceleistungen bei Filialunternehmen bzw. den Großflächenanbietern immer schlechter werden. Ich würde mir es sehr gut überlegen, ob ich bei Möbeleinkäufen im unteren Preisbereich nicht doch lieber bei Ikea kaufe. Bin nicht unbedingt der Freund dieses Discounters, aber dort sind die Möbel meisst in Orndung. Gut, auch hier hatte ich schon Reklamationen und dieses ewig lange anstehen um seine Reklamtion vorzubringen bzw. Ersatzteile zu bekommen nervt auch.